Krabbelgruppe

Familienzeit - Krabbelgruppe

Dienstags von 10 bis 11 Uhr ist für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren und
ihre Eltern oder Betreuungspersonen der Gemeindesaal im 3. OG (Aufzug vorhanden) geöffnet. Es gibt Kaffee und Tee für die Erwachsenen und Spielteppich, Spielzeug und hoffentlich neue Weggefährt:innen für die Kinder.

Es handelt sich um ein offenes Angebot. Das bedeutet, dass es keine geschlossene Gruppe ist und Jeder*Jede willkommen ist und es keine vorgeschriebene Gruppengröße gibt.

Es gibt keine Leitung und Jeder*Jede wird in die WhatsApp Gruppe aufgenommen und zum Administrator ernannt, so dass alle die Möglichkeit haben neue Mitglieder hinzuzufügen. So wird gewährleistet, dass der Spielkreis langfristig besteht. Die "Werbung" erfolgt über Aushänge im Schaukasten und über Mundpropaganda.

Der Spielkreis verfolgt das Ziel, Kindern von 0-3 Jahren sowie deren Eltern eine Gruppe zu bieten, in der sie sich wohl und angenommen fühlen. Ein wertfreier Austausch wird ermöglicht. Alle sind willkommen. Es gibt keine Vorgaben bzgl. Geschlecht, oder Religion.

Die Kinder können im Freispiel voneinander lernen, erste soziale Interaktionen erproben, sich ausprobieren und neues Lernen.

Der Spielkreis bietet die Möglichkeit Problemstellungen im Elternalltag zu besprechen und sich auszutauschen. Vor allem Erstlingseltern stehen häufig vor Fragen, die gut über ein Gruppengespräch zu lösen ist.

Gemeindebüro: Tel. 66 96 22

gemeindebuero@lister-kirchen.de